TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Gästebuch

Neuer Gästebucheintrag

Hier kannst du einen neuen Eintrag erstellen.


Bisherige Gästebucheinträge

Seite 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 54 55

47 - Dr.nop Chrissy Jungfleisch

Mittwoch, 27.11.2002, 13:28 Uhr

Verein: TV Quierschied

Verband: STTB

E-Mailadresse

http://www.tt-freak.de.vu

Hallo! Drücke der 1.Mannschaft die Daumen am Samstag, kann leider net kommen, da ich selbst spielen muss. Das wird schon klappten, BTTF hat ja auch am WE gepatzt. Ich hoffe die 3.Mannschaft kommt noch aus dem Tabellenkeller, sieht ja net so toll aus. Special greetings an Megawebmaster Frank, der gerade neben mir in VWL sitzt. P.S. Kommt Alex jetzt eigentlich mit bei der Vereinsfahrt? Smiley

46 - Jörn Schmitt

Sonntag, 24.11.2002, 10:53 Uhr

E-Mailadresse

Hallo zusammen, erst mal ein riesiges Lob an Eure Website. Iss wirklich super!!!! Freut mich zu sehen und zu hören, daß es Eurem Verein so gut geht! Aus beruflichen Gründen mußte ich letztes Jahr leider erst einmal aufhören mit TT, hab beim TTC Berus in der 1. gespielt. Jetzt bin ich im Osten des Landes(Chemnitz) unterwegs. Ich hab in Fraulautern TT-spielen gelernt und bis vor 6 Jahren auch dort gespielt.War ne coole Zeit, und die Stimmung war immer super! Eure Erfolge im Damenbereich finde ich wirklich beeindruckend, aber meine große Frage ist, warum nur die Damen?! Junge Mädels werden wie verrückt gefördert, andere Damen von außerhalb geholt, alles für den Erfolg!!! Aber was ist mit den Herren??? Kommt einem vor, als wäre das nur noch ein lästiges Nebenprodukt im Verein. Finde ich sehr schade. Würde gern wieder in Fraulautern spielen, wenn ich irgendwann mal wieder im Saarland bin. Ne dufte Truppe habt ihr im Herrenbereich. Grüße vor allem an Kalle, Hirschi, Friedel, Reiner, Jürgen und Kurt, aber auch an alle anderen!!! VIEL ERFOLG!!!!! Jörn Schmitt

Kommentar:
Hallo Jörn! Ne, die Herren sind nicht das "Abfallprodukt". Leider spielt von der Landesligamannschaft der Jungen von vor zwei Jahren nur noch Andreas Fontaine - alle anderen haben den TT-Schläger an den Nagel gehängt. Aber wenn du dir mal anschaust, wie Andy bislang in der Bezirksliga gespielt hat, so kannste wohl kaum sagen, dass wir im Herrenbereich keine Talente haben, die gefördert werden. Leider haben wir was die Altersstruktur angeht im männlichen Bereich durch das Aufhören einiger Spieler eine Alterslücke - wie die meisten Vereine im STTB - wer allerdings unser Jugendtraining besucht, wird feststellen, dass sich dort regelmäßig zwischen 20-30 Jungs und Mädels herum tummeln - davon ca. 80% "Männeranteil". Also auch da wird einiges getan, im Moment haben wir halt eine kleine Lücke zwischen den Aktiven und dem Nachwuchs, aber das ist in Arbeit! Außerdem haben wir in diesem Jahr auch eine sehr junge erste Mannschaft, die nach etlichen Jahren Kreisliga in ihrem zweiten Bezirksligajahr sehr ordentlich mithält. Desweiteren sind in den letzten Jahren sowohl die zweite als auch die dritte Herrenmannschaft aufgestiegen, was ebenfalls für einen deutlichen Aufwärtstrend im Herrenbereich spricht. Also: wer etwas genauer hinschaut, sieht, dass sich auch im Herrenbereich des TTSV einiges tut - unsere heutigen Regionalligadamen haben auch irgendwann einmal in einem ähnlichen Umfeld angefangen - alles eine Frage der Kontinuität, aber wir arbeiten auf jeden Fall dran und erste Erfolge sind nicht zu verkennen! Gruß, Frank

45 - Gabi

Sonntag, 17.11.2002, 18:56 Uhr

Glückwunsch an die zweite Damenmannschaft, so wie`s aussieht überwintert ihr auf Tabellenplatz vier.Ich finde eine super Leistung!!

44 - Frank

Freitag, 15.11.2002, 18:26 Uhr

Verein: TTSV

Verband: STTB

E-Mailadresse

http://tt.svfraulautern.de

Hey, die erste Herren hat schon wieder gewonnen! Gestern hab sogar ich mal ein Einzel gewinnen können! Und die Senioren haben gestern sogar in Merzig gewonnen und sind auf dem Weg in die höchste Spielklasse - weiter so!

43 - Ingo D.

Mittwoch, 13.11.2002, 22:03 Uhr

Verein: ------

Verband: STTB

Ja glückwunsch zum Punkt. Aber die Jungs aus Weiskirchen haben mir schon richtig leid getan. In fast jedem 5. Satz haben sie durch irgendwelche Glücksbälle eines Fraulauterer Spielers verloren!

Kommentar:
Naja, so krass hab ich das nicht empfunden. Glück muss man sich auch erst mal verdienen und auf das ganze Spiel gesehen gleicht sich das mit Sicherheit aus. Naja, morgen gehts dann mal nach Hostenbach, mal schauen, was dabei rauskommt...

42 - Hirschi

Sonntag, 10.11.2002, 03:40 Uhr

Verein: TTSV Fraulautern

Verband: STTB

E-Mailadresse

Großes Lob an unsre 1. Herrenmannschaft, die dem Tabellenführer heute einen Punkt abgetrotzt hat. Weiter so!!!

Kommentar:
Ja, ich denke auch, dass das eine sehr ordentliche Leistung war. Vor allem in den Doppeln spielen wir bislang superstark. Wenn wir so weiterspielen wie gestern, ist vielleicht sogar ein Platz unter den ersten 3 Mannschaften drin!

41 - Dr.Noppe=Christian

Montag, 04.11.2002, 14:40 Uhr

http://www.tt-freak.de.vu

Hi Frank. Ob ich jetzt Dr.Noppe schreibe oder Christian, weiß doch fast jeder. Kann sich doch jeder eintragen, wie er will, wenn Dich das stört Frank, dann erlaube doch nur Einträge mit den richtigen Namen. Aber so ist das ja viel spannender! Viel Erfolg allen, es lebe hoch Dr.H.Neubauer (Doktorvater von Dr.nop.Chrissy Jungfleisch)

Kommentar:
Mich stört das nicht, ich finde es nur ein trauriges Bild, wenn keiner dazu bereit ist, zu seiner Meinung zu stehen. Aber das ist eure Sache. Ich werde Beiträge nur löschen, wenn sie unsachlich oder beleidigend sind.

40 - Dr.Noppe

Sonntag, 03.11.2002, 23:03 Uhr

Verein: --

Verband: ---

http://www.hallmarktt.com

Oh, wer ist denn da an Kirsten interssiert. Geht ja voll ab hier in letzter Zeit. Viel Erfolg allen, Es leben die Noppen und Dr.Herbert Neubauer!

Kommentar:
Hallo Christian! Ich denke mal, dass du das ziemlich genau weißt. Übrigens ist es durchaus erlaubt, sich unter seinem richtigen Namen hier einzutragen! Gruß, Frank

39 - Anonymus

Sonntag, 03.11.2002, 16:15 Uhr

Verein: Verein der anonymen TT Spieler

Verband: .

E-Mailadresse

HI würde auch gerne bei eurer Vereinsfahrt mitfahren. Ist ja ein echtes Kultspiel K´Lautern gegen Bayern. Ich würde allerdings nur unter einer Bedingung mitfahren! Nur wenn noch bei Kirsten im Zimmer platz ist. Smiley

38 - ------

Freitag, 01.11.2002, 15:09 Uhr

Verein: ------

Verband: ------

E-Mailadresse

Coole Vereinsfahrt, dürfen da auch Nichtmitglieder mitfahren?

Kommentar:
Kommt drauf an, wer! Nur Leute, die sich nicht anonym übers Gästebuch anmelden!

37 - Experte

Mittwoch, 30.10.2002, 23:25 Uhr

Verein: 0815

Verband: sttb

E-Mailadresse

Hallo! Ich wollte hier niemanden Beleidigen, vielleicht bin ich etwas über das Ziel hinausgeschossen, sorry dafür. Habe versucht meine Meinung bzw. meine Beobachtungen wiederzugeben, dass nicht jeder so denkt ist ja auch klar. Mein Horizont ist weder geistig noch irgendwie anders beschränkt. Verstehe das schon mit der Freistellung. Nur wenn für euch ne Rangliste eine Tortur ist, tut ihr mir leid, ich wäre froh ich wäre so gut und dürfte teilnehmen. Ich wünsche Claudia noch viel Glück auf dem Weg nach oben, doch sie sollte sich ihr Lebensmotto (siehe Spielerprofil) don´t worry, be happy mehr zu Herzen nehmen. Nix für ungut. Sorry nochmals, Entschuldigung an alle die sich beleidigt gefühlt haben.P.S. wer ich bin kann man leicht erraten, deshalb weiterhin Synonum.

36 - Frank Schmidt

Mittwoch, 30.10.2002, 20:02 Uhr

Verein: TTSV Fraulautern

Verband: STTB

E-Mailadresse

http://tt.svfraulautern.de

So, nun ist's langsam glaube ich mal wieder gut! Zu meiner Äußerung über die Landesrangliste muss ich sagen, dass sich das keinesfalls gegen Claudia richtet, sondern dass ich es generell für nicht sinnvoll halte, sich für solche Veranstaltungen freistellen zu lassen (zumal ich mich noch gut daran erinnere, dass Claudia am Tag der Landesrangliste zu mir gesagt hat, dass sie Lust hätte, mitzuspielen) - das wäre genauso, wenn es Kirsten oder Nikola gewesen wären. In anderen Verbänden halte ich das genauso wenig für vorteilhaft. Außerdem war mein Kommentar weder böswillig noch beleidigend sondern ein konstruktiver Kritikpunkt, der auch von vielen Leute, die den Bericht gelesen haben und auch nicht gerade vollkommen ahnungslos vom Tischtennis sind, mir genauso bestätigt wurde. Dadurch muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Ich sehe meine Aufgabe auch nicht darin, alles zu glorifizieren und hochzujubeln. Sicherlich war das Wochenende sportlich für unseren Verein extrem erfolgreich, aber wo keine konstruktive Kritik ist, da ist auch keine Verbesserung in Sicht. Genau dieselbe Diskussion hatten wir vor nicht allzu langer Zeit bei der Jugendrangliste und auch dort war ich genauso gegen eine Freistellung wie bei der Landesrangliste der Damen. Meiner Meinung nach ersetzt Training keine Wettkämpfe und die Landesrangliste bringt halt 11 Spiele unter Wettkampfbedingungen mehr. In sofern war das nicht einmal ein wirklicher Kritikpunkt sondern vielmehr ein Denkanstoss, der hier gerne weiter diskutiert werden darf - wenns geht am besten weniger emotional als bisher! Ich lass mich auch gerne überzeugen, dass es Sinn macht, die Landesrangliste nicht zu spielen wenn mir jemand ein gutes Argument dafür liefern kann. Ansonsten würd ich mir wünschen, dass die Diskussion wieder etwas sachlicher wird! Sportliche Grüße, Frank

35 - hallo??

Mittwoch, 30.10.2002, 16:40 Uhr

So ich denke ich muss hier auch mal was sagen: Also die Abneigung des"Experten" gegen gewisse Spielerinnen und deren Familien ist hier ja definitiv zu sehen. Doch halte ich es für höchst bedenklich und unsozial über andere Menschen hier in einem öffentlichen Forum: a)zu richten ohne klare Beispiele zu formulieren("aber ihr Verhalten (...)ihren Mannschaftskollegen gegenüber lässst doch schwer zu wünschen übrig" b)subtile Vermutungen anszustellen die jeder Wahrheit entbehren(vgl. zweifelhafte Siege gegen ihre Mannschaftskollegen) c)Unwahrheiten zu Verbreiten(wieso hat sie diese Platzierung Nikola und Kirsten zu verdanken?????(vgl.c)?)) d)Menschen zu beleidigen und vor allem e)sich nicht mal trauen hinter diesen Schmähungen zu stehen und sich hinter einem Synonym zu verstecken. (Freilich werde jetzt einige sagen auch ich schreibe unter Synonym..Ja,aber ich erfülle weder die Punkte a-d)noch werde ich mich nicht zu erkennen geben falls es der Experte machen würde.) Desweiteren halte ich ihre Entscheidung nicht zu spielen für völlig normal.Der Experte sollte nur mal in andere Landesverbände schauen(oder ist da etwa sein Horizont begrenzt??)wo niemand der freigestellt ist sich noch mal der Härte der Rangliste aussetzt. Abschließend noch was zu seinem Kommentar bezüglich des 2:3 in der Gruppe:Das Glück ist halt den Tüchtigen hold. In sportlichem und sozialem Geiste.B.

34 - Experte

Mittwoch, 30.10.2002, 14:59 Uhr

Verein: 0815

Verband: sttb

E-Mailadresse

Hallo! Da entbrennen ja scheinbar voll die Diskussionen über den Bericht der Rangliste. Einige Textstellen wurden ja gestrichen, habe ich gerade festgestellt. Hat sich da etwa jemand beschwert. Das mit den Freistellungen ist schon klar ,Gabi. Der Verband stellt die Teilnahme dann frei, aber der Spieler(in) entscheidet, ob er (sie) dennoch teilnimmt. Habe das Gefühl die Familie Walerowicz schätzt das Können von Claudia etwas falsch ein. Sicher ist sie sehr stark, aber ihr Verhalten besonders ihren Mannschaftskollegen gegenüber lässt doch schwer zu wünschen übrig. Naja bald spielt sie ja wohl eh in der 2.Liga "oder doch eher im Pokal der Landesmeister". Warum wird Claudia eigentlich von ihrem Vater betreut, hat der denn ein Plan vom TT? Oder war er in einer längst vergessenen Welt der damalige Tibor Klampar? Nichts für ungut, das ist aber die Meinung vieler, doch niemand spricht sie aus.

33 - Gabi

Dienstag, 29.10.2002, 18:04 Uhr

Ich muss mich auch mal kurz äussern. Claudia hat sich nicht freistellen lassen, durch ihren 3.Platz bei der SWRL im vergangenen Jahr wurde sie automatisch freigestellt, so ist dass nun mal. Wenn ich richtig informiert bin werden die ersten acht feigestellt. Gruss Gabi

Kommentar:
Ja das ist schon klar, aber man darf auch trotzdem mitspielen wenn man will. Ich bin einfach der Meinung, dass da ne Menge Spielpraxis fehlt, wenn man immerhin 11 Ranglistenspiele weniger gemacht hat. Geschadet hätte es bestimmt nix!

32 - Experte

Dienstag, 29.10.2002, 00:07 Uhr

Verein: 0815

Verband: sttb

E-Mailadresse

Zum Thema Südwestrangliste möchte ich auch mal was sagen! Herzlichen Glückwunsch an Kirsten und Nikola habt euch wirklich toll geschlagen. Claudia hat meiner Meinung nach enttäuscht,trotz des 5.Platztes. Sie war am Wochenende nicht in Topform und hat diesen Platz nur Riesenglück und Nikola und Kirsten zu verdanken. Es gibt wohl nur einmal in 10 Jahren eine Gruppe in der man mit 2:3 Spielen Zweite wird. Die klaren Siege in der Endrunde gegen ihre Vereinskolleginen finde ich auch etwas zweifelhaft. Naja was sollen aber diese ganzen Spekulationen. Zu Frank´s Kommentar kann ich nur sagen, wenn man Spaß am TT und nix besseres zu tun hat (oder Verletztung), lässt man sich nicht freistellen. Was besseres zu tun hatte sie wohl nicht, war ja in der Halle. Naja kann ja jeder mal nen schlechten Tag haben (für mich hätte es auch an diesem Tag locker gereicht). Nix für ungut. Drücke euch die Daumen für die Meisterschaft und den Aufstieg!

31 - Tobias Schade

Montag, 28.10.2002, 18:25 Uhr

Der letzte Eintrag geht an Die Nr.4 der Herren 1. FRANK SCHMIDT eine frage noch, warum gibst du öffentlich zu ,wie schlecht deine Beläge sind? Vario Mach 1???? bist du offensiv, dann rate ich dir mindestens den F2. Revolution ist für Rückhandtopspins klasse. Hat Genug kontrolle, keine Sorge!

Kommentar:
Damit unser Gästebuch durch Dummlaberer immer voller wird, wieso sonst?

30 - Tobias Schade

Montag, 28.10.2002, 18:15 Uhr

Verein: TSV 05 Remsfeld

Verband: Wichtig an : TT-Granate

E-Mailadresse

http://www.tischtennis-remsfeld.de.vu/

Hi ich bin der 15 Jährige Krückenspieler!!! Danke an die TTGranate aus tt-news.de für den Eintrag. Ich möchte dir meine Situation etwas genauer erklären. der Tansincos hat das nicht ganz richtig erklärt. Vor 2 Jahren hatten sie mir eine 10 cm lange Titanschraube inden linken Oberschenkel bis in die Hüfte gebohrt. Am 10.10.02 wurde sie also wegen erfolgreicher Behandlung entfernt und ich laufe nun seit 3 von 6 Wochen damit herum. Ich kann mit meinen Belägen immer noch mühelos 30% Asse machen. Mein Topspin ist nicht schlechter geworden, ich spiele immer noch absoluten Angriff, Schupfen ist klasse, ich kann mich an der Platte mit einer krücke, ohne Mühe und Schmerz bewegen, wie ein 45 jähriger, das reicht! Es ist wirklich kein Risiko. Ich will der Mannschaft nämlich nicht die zum Ziel gesetzte Meisterschaft schon jetzt versauen. _TISCHTENNISBETHEFIRSTINTHEFASTESTGAMEONEARTH!!!!!!!!

Kommentar:
Aha, und was hat das im Fraulauterer Gästebuch zu suchen??? Kann es sein, dass das in den entsprechenden Beitrag bei TT-News gehört???

29 - Experte

Dienstag, 15.10.2002, 12:56 Uhr

Verein: 0815

Verband: sttb

E-Mailadresse

Die 2.Mannschaft hält die Klasse sicher, das war doch klar. Die Probleme der 3.Mannschaft wundert mich nicht. Ich denke da wird zu viel Talentfördrerung betrieben. pascale hat noch kein Ol-Format, das kommt wohl besonders in den wichtigen Spielen zum Tragen. in solchen Spielen sollten doch Martina und Uschi eingesetzt werden, dann wäre es auch kein problem die Klasse zu halten. So sehe ich das, andere werden es wohl anders sehen. Aber so ist das nun mal im Leben. Bin gespannt auf das Spiel gegen BTTf , dann wird sich die wahre Strärke der Französin zeigen. Hoffentlich täusche ich mich da noch.

Kommentar:
Uschi hat einen Sperrvermerk für die dritte Mannschaft, die kann gar nicht spielen. Naja, die werden hoffentlich schon noch ein paar Punkte holen.

28 - Frank

Sonntag, 13.10.2002, 19:01 Uhr

Verein: TTSV Fraulautern

Verband: STTB

E-Mailadresse

http://tt.svfraulautern.de

So, unsere erste Damen hat schon wieder 8:0 gewonnen und bleibt auch weiterhin Tabellenführer der Regionalliga vor Zweibrücken! Smiley Außerdem hat die zweite Mannschaft gestern gegen Asbacher Land mit 8:2 gewonnen und hat somit bereits 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Lediglich bei der dritten Damenmannschaft siehts im Moment nicht so gut aus durch die knappe Niederlage gegen Frankenthal gestern - aber das kann sich ja noch ändern. So, und jetzt darf jeder seine Meinung dazu schreiben... Smiley Oder wie wärs mit einem kleinen Bilderrätsel: welche 2 Dinge sind am Foto der 2.Damenmannschaft von mir nachträglich geändert worden?


Seite 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 54 55