TTSV Saarlouis-Fraulautern e.V.

Home - Archiv - News - 2013/2014

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Alles Krüger oder was?

Nicht nur, denn auch Friedel ist wieder dabei! Der Einstand ist auf jeden Fall für alle geglückt. Bei ihrem ersten Einsatz in der Seniorenmannschaft (irgendwann ist es halt soweit) konnten die beiden Krügers, Carmen u...  mehr

Autor: kk

Caro hervorragende Elfte beim DTTB Top 48

Caro hervorragende Elfte beim DTTB Top 48 Mit einem tollen elften Platz beim DTTB Top48-Bundesranglistenturnier der U15 Schülerinnen gelang Carolin Freude vom TTSV Saarlouis-Fraulautern ihre bisher beste nationale Platzierung. Die erst 13-Jährige konnte gegen...  mehr

Autor: fs

Judith und Andy Kreismeister im Einzel

Judith und Andy Kreismeister im Einzel Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren, die von unserem Nachbarverein Roden ausgerichtet wurden, vertraten die beiden Paare Judith Philippi und Andy Fontaine, Sabine und Rainer Blau die Farben de...  mehr

Autor: sb

Freitagsmeisterturnier mit Schattenseiten

Mit Uschi Jacob ist wieder ein neuer Teilnehmer zu dem Turnier hinzugekommen. "Sie wollte nur kurz vorbeikommen." Daraus wurde der neue Freitagsmeister mit 4:0 Spielen und 12:2 Sätzen. Helmut konnte mit einer Niederlage...  mehr

Autor: hs

Déjà vu

Déjà vu Beim sechsten Spieltag scheinen der Mannschaftsführerin bei der Aufstellung der 3. Damenmannschaft endlich die Ideen ausgegangen zu sein. Gegen Remmesweiler schickten wir mit Uschi Jacob, Sabine Blau, Angela Koch und Ca...  mehr

Autor: sb

Julian trumpft auf

Julian trumpft auf Für unsere Schüler ging es am Samstag zum weitesten Auswärtsspiel der Klasse, nach Wadrill. Gegen die in der Tabelle weit hinten platzierten Gegner musste Fraulautern auf sein Brett 1 verzichten, welcher gesundheitsbe...  mehr

Autor: sb

Wenig zu holen in Saarwellingen

Gegen den TTC Saarwellingen, der mit Wallerfangen I um den Aufstieg kämpfen will, war am Ende doch wenig zu holen. So muss die 2. Herren immer noch ohne Friedel den Anpeitscher und Wadenbeißer auskommen, der in Kur ist...  mehr

Autor: hs

Gezittert bis zum Schluss

Gezittert bis zum Schluss Nachdem es gegen Wallerfangen I mit 4:9 nicht so gut lief, wollte die 2. Herren gegen Wallerfangen II in der selben Klasse doch wieder 2 Punkte mitnehmen. Die Gedanken sind aber einfacher als es dann auszuführen ist. Di...  mehr

Autor: hs

Leider, leider...

Leider, leider... ...musste sich unsere bis dahin auf Tabellenplatz 1 befindliche Seniorenmannschaft dem Tabellenletzten Wehrden mit 9:5 geschlagen geben und der schon einsetzende Höhenflug wurde blitzartig gestoppt. Aber wie kam es dazu...  mehr

Autor: kk

Damen 3 stellen Rohrbach/St. Ingbert ein Bein

Damen 3 stellen Rohrbach/St. Ingbert ein Bein Um noch mehr Möglichkeiten bei der Aufstellung zu haben, setzt die 3. Damenmannschaft jetzt Tricks ein: gegen Rohrbach/ St. Ingbert liefen wir mit 5 Spielerinnen auf! Das ist neu, hatten wir diese Runde auch noch nicht....  mehr

Autor: sb

Schüler gegen Werbeln erfolgreich

Schüler gegen Werbeln erfolgreich Gegen die doch etwas stärker eingeschätzten Werbelner Mädels zeigten sich unsere Schüler mal wieder topfit. Gleich zu Beginn wussten beide Doppel zu überzeugen. Während Christian Wassmuth und Julian Jungmann klar ...  mehr

Autor: sb

Angela Koch doppelte Kreismeisterin

Angela Koch doppelte Kreismeisterin Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der U15 Schülerinnen und Schüler in Fremersdorf-Gerlfangen konnte TTSV-Neuzugang Angela Koch gleich zwei Titel abräumen: sie gewann das Schülerinnen Einzel und -Doppel (mit ...  mehr

Autor: fs

Auch Gäste sind willkommen

Diesmal wurde unser Freitagsturnierchen wieder mit "frischem Blut" aufgepeppt. Unser ehemaliger Spieler Michael Kerber und unsere zukünftige "Frau Doktor" Tina Braun fanden mal wieder den Weg nach Fraulautern in die Hal...  mehr

Autor: sb

Charlotte gewinnt mit Wales 3. Division der EM

Charlotte gewinnt mit Wales 3. Division der EM Mit einer (nerven-) starken Leistung gelang es Charlotte Carey bei den Europameisterschaften der Damen und Herren im österreichischen Schwechat mit dem Team von Wales in der 3. Division Rang eins zu belegen und sich dam...  mehr

Autor: fs

Charlotte Carey feiert gelungenes Debüt

Charlotte Carey feiert gelungenes Debüt Beim 8:3 Erfolg der TTSV-Regionalligamannschaft gegen Herrlingen gewann Charlotte Carey mit Ann-Sophie Daub ihr erstes Doppel im Trikot des TTSV knapp in fünf Sätzen gegen Natalia Mozler und Ann-Kathrin Ziegler. Carole...  mehr

Autor: sd

Rainer Blau überzeugt bei Kreisrangliste

In Abwesenheit der beiden erkrankten bzw. verletzten Friedel Becker und Frank Schmidt stellte der TTSV bei der ersten Kreisrangliste der Damen und Herren diesmal nur drei Starter. Cédric Fouache, der bei der letzten Ran...  mehr

Autor: fs

Maximilian gewohnt souverän

Maximilian gewohnt souverän Konnten unsere Schüler gegen Ensdorf 2 sogar in Unterzahl souverän siegen, hingen gegen Ensdorf 1, diesmal komplett, aber ohne unser Brett 2, die Trauben zu hoch. Lediglich Maximilian Becker konnte mal wieder vollstens...  mehr

Autor: sb

Rien ne va plus

Rien ne va plus Beim Auswärtsspiel der Damen 3 in Niederlinxweiler lief die Kugel für unsere Mädels alles andere als rund. Es begann schon früh morgens mit der krankheitsbedingten Absage von Fabienne. Eine Erkältung hatte sie über...  mehr

Autor: sb

2. Herren gegen den Tabellenführer

Am Samstag konnten die 2. Herren gegen den Tabellenersten TTC Wallerfangen antreten, der sich mit Michael Münzmay und Patrick Schumacher verstärkt hat und sich deshalb anstellt diesen Platz bis zum Ende der Runde zu ve...  mehr

Autor: hs

Zeigt her eure Füße...

Zeigt her eure Füße... Beim letzten Freitagsmeister waren bis auf Platz 1 und 6 die Teilnehmer ganz eng beieinander. Andreas Fontaine verteidigte mit 5:0 Siegen und 15:0 Sätzen deutlich seine Favoritenrolle. Sabine Blau konnte mit Siegen gege...  mehr

Autor: sb

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9